Absage Übungen 2021

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen empfiehlt der Landesfeuerwehrverband Bayern, auf alle Übungen zu verzichten, die nicht zwingend zum Erhalt der Einsatzbereitschaft vor Ort erforderlich sind. Die im November geplanten Übungen finden daher nicht statt.
Thema wäre gewesen Knoten und Stiche. Die Knoten und Stiche dürfen gerne zuhause geübt werden.

Zudem findet bis auf weiteres KEIN Stammtisch in der Hydrantenstube statt.

Bei Tätigkeiten, die für die Einsatzbereitschaft notwendig sind sowie im Einsatzfall ist zwingend eine FFP2-Maske zu tragen, sofern der Mindestabstand von 1,5m nicht durchgängig eingehalten werden kann. Bei Bedarf (Einsatzfall) sind Masken sowohl im Feuerwehrhaus als auch im Fahrzeug vorhanden.
Personen mit Krankheitssymptomen, Kontaktpersonen zu Corona-positiven Fällen sowie Personen in angeordneter Quarantäne bleiben im Alarmfall fern!