Waldbrand Diebach

Einsatz Nr. 5 / 2021

Einsatzort Wald Diebach (Autobahn) Richtung Bellershausen
Datum 09.04.2021
Alarmierungszeit 15:41 Uhr
Einsatzende 16:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter 1. Kommandant Feuerwehr Oestheim

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1
Feuerwehr Diebach
Feuerwehr Bellershausen
Feuerwehr Insingen
Kreisbrandinspektor
Rotes Kreuz
Polizei

Einsatzbericht:
Zu einem gemeldeten Waldbrand zwischen Diebach und Bellershausen wurden wir am Nachmittag des 09.04.2021 alarmiert. Eine durch den Waldbesitzer durchgeführte Astverbrennung geriet außer Kontrolle, so dass die Flammen auf das angrenzende Gestrüpp und die Bäume übergriff.
Das Feuer hatte sich bei unserem Eintreffen auf etwa 300 qm ausgebreitet und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden; zur Sicherheit wurde der Fahrzeuglöschwasserbehälter nochmals befüllt und das Gelände durchnässt.

u.a. eingesetzte Ausrüstung:
– Hydrofix