Querstehender LKW

Einsatz Nr. 2 / 2020

Einsatzort Oberoestheim Steige
Datum 27.02.2020
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzende 18:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde
Alarmierungsart Sirene / Alarm-SMS
Einsatzleiter 1. Kommandant

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1

Einsatzbericht:
Nach starkem Schneefall war in der Oestheimer Steige ein Sattelschlepper hängen geblieben und hatte sich quergestellt.
Wir leiteten den Verkehr um; mittels Unterstützung durch einen örtlichen Landwirt wurde der LKW mit einem Traktor auf die St2419 gezogen und konnte dort nach Überquerung der Frankenhöhe seine Fahrt fortsetzen.
Hierdurch musste auf der St2419 in Fahrtrichtung Wörnitz ein LKW kurzzeitig anhalten, welcher anschließend aus eigener Kraft nicht mehr die Anhöhe überqueren konnte. Dieser wurde ebenfalls mittels Unterstützung durch den bereits anwesenden Landwirt mit dessen Traktor unterstützt und konnte auf der Anhöhe selbständig weiterfahren.
Die Einsatzkräfte kehrten anschließend wieder zurück.