PKW-Brand

Einsatz Nr. 6 / 2020

Einsatzort Wettringen Marktplatz
Datum 26.04.2020
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzende 19:03 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Sirene / Alarm-SMS
Einsatzleiter Kommandant FF Wettringen

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1
Feuerwehr Gailnau
Feuerwehr Wettringen
Feuerwehr Wörnitz
Rotes Kreuz
Polizei

Einsatzbericht:
Am frühen Sonntag Abend wurden wir zu einem PKW-Brand nach Wettringen alarmiert.
Bei unserem Eintreffen war der Brand im Motorraum bereits durch die örtlich zuständigen Wehren aus Wettringen und Gailnau unter Kontrolle gebracht.
Nachdem klar war, dass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr erforderlich war, konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren. Die bereits ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger wurden nicht mehr benötigt.
Die Anforderung der Feuerwehr Wörnitz erfolgte, um mit der Wärmebildkamera Glutnester ausfindig machen zu können.