Kaminbrand Wettringen

Einsatz Nr. 4 / 2022

Einsatzort Wettringen, Kirchenweg
Datum 03.05.2022
Alarmierungszeit 22:17 Uhr
Einsatzende 23:17 Uhr
Einsatzdauer 60 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Kommandant Feuerwehr Wettringen

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1
Feuerwehr Wettringen
Feuerwehr Gailroth
Rotes Kreuz
Polizei
Schornsteinfeger

Einsatzbericht:
Am späten Abend wurden wir gemeinsam mit weiteren umliegenden Wehren zu einem Kaminbrand alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehrkräfte war nicht notwendig; wir stellten unsere Wärmebildkamera zur Kontrolle der Wärmestrahlung zur Verfügung.
Nachdem keine weiteren Brandherde mehr auffindbar waren und keine weitere Gefahr mehr ausging, konnten die ersten Kräfte der umliegenden Feuerwehren zügig aus dem Einsatz herausgelöst werden. Nach der Erkundung und Freigabe durch den zuständigen Schornsteinfeger konnten wir ebenfalls zeitnah zum Gerätehaus zurückkehren.

u.a. eingesetzte Ausrüstung:
– Wärmebildkamera