Flächenbrand Gailnau

Einsatz Nr. 8 / 2022

Einsatzort Gailnau > Wettringen
Datum 19.07.2022
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Sirene / Alarm-SMS
Einsatzleiter Kommandant FF Gailnau

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1
Feuerwehr Gailnau
Feuerwehr Wettringen
Feuerwehr Wörnitz
Feuerwehr Schillingsfürst
Feuerwehr Insingen
Feuerwehr Gailroth
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:
Keine 2 Stunden nach unserer letzten Alarmierung wurden wir mit weiteren umliegenden Feuerwehren nach Gailnau alarmiert. Entgegen der Erstmeldung war die Ballenpresse nicht in Brand geraten; jedoch brannte auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern das Feld. Bei unserem Eintreffen hatten die Kameraden das Feuer bereits unter Kontrolle. Vorsorglich erfolgte durch uns ein Löschaufbau, der jedoch kurze Zeit später wieder abgebaut werden konnte.
Somit konnten wir und die ebenfalls alarmierten Feuerwehren kurze Zeit später wieder in die Gerätehauser zurückkehren.