Brand Ballenpresse

Einsatz Nr. 8 / 2021

Einsatzort Ortsausgang Lohrbach > Bettenfeld
Datum 30.07.2021
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Sirene / Alarm-SMS
Einsatzleiter Kommandant Feuerwehr Insingen

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1
Feuerwehr Insingen
Feuerwehr Gebsattel
Feuerwehr Wettringen
Kreisbrandinspektor
Polizei
Rettungsdienste

Einsatzbericht:
Zusammen mit den weiteren Wehren wurden wir zum Brand einer Ballenpresse bzw. eines Ackers alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet beim Pressen ein Ballen in der Presse in Brand. Der Fahrer konnte den Ballen noch auswerfen, der Stoppelacker geriet dadurch aber in Brand. Bei unserer Ankunft hatten die Kameraden aus Insingen das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf die Kontrolle der Ballenpresse mittels Wärmebildkamera.

u.a. eingesetzte Ausrüstung:
– Wärmebildkamera