Keller unter Wasser

Einsatz Nr. 2 / 2022

Einsatzort Unteroestheim, Würzburger Straße
Datum 06.04.2022
Alarmierungszeit 08:09 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Sirene / Alarm-SMS
Einsatzleiter 2. Kommandant FF Oestheim

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1

Einsatzbericht:
Auf Grund eines Kurzschlusses fiel in der Nacht auf den 06.04. die im betroffenen Gebäude installierte Grundwasserpumpe aus, so dass alle Kellerräume bei Eintreffen des Eigentümers am Morgen ca. 20 cm unter Wasser standen. Der Pumpenschacht wurde ausgesaugt, gleichzeitig wurde das Wasser in den Kellerräumen abgepumpt und betroffene Gegenstände ausgeräumt. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

u.a eingesetzte Ausrüstung:
– Tauchpumpe
– Wasserschieber