Hochwasser Bellershausen

Einsatz Nr. 7 / 2021

Einsatzort Bellershausen
Datum 09.07.2021
Alarmierungszeit 09:35 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Sonstiges (z.B. Telefon)
Einsatzleiter Kommandant Feuerwehr Bellershausen

Eingesetzte Kräfte:
Florian Oestheim 46/1
Feuerwehr Bellershausen
Feuerwehr Schillingsfürst

Einsatzbericht:
Nach den Starkregenfällen lief in Bellershausen ein Keller mit Wasser voll; hierzu sollten wir gemäß vorheriger Abstimmung zur Unterstützung der örtlich zuständigen Wehr alarmiert werden.
Die Alarmierung erfolgte jedoch zu einer Reanimation, welche dann priorisiert zeitglich abgearbeitet wurde. Hierzu wurde die notwendige Ausrüstung aus dem TSF-W entnommen und nach Bellershausen verbracht. Den Reanimationseinsatz arbeiteten 2 Kameraden mittels TSF-W ab; die restliche Mannschaft unterstütze die Kameraden in Bellershausen.
Auf Grund der erhöhten Auslastung der Intergrierten Leitstelle durch die extrem hohe Anzahl von Einsätzen auf Grund des Starkregens in den Stadt- und Landkreisen Ansbach sowie Neustadt (Aisch)/Bad Windsheim wurde der Status des Einsatzendes der Reanimation nicht weitergegeben werden,. Es wurde daher zusätzlich die Feuerwehr Schillingsfürst alarmiert, welche jedoch auf Grund unserer zwischenzeitlichen Anwesenheit am Einsatzort in Bellershausen nicht mehr benötigt wurde.
Wir unterstützten die Kameraden beim Auspumpen des Kellers und des Schachtes und rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein.

u.a. eingesetzte Ausrüstung:
– Tauchpumpe